Empfehlungsmarketing: Wie viel Zeit solltest du investieren?

Zeit ist kostbar, vor allem für Coaches. Daher ist es wichtig, die Zeit, die man für Marketing aufwendet, effektiv zu nutzen. Empfehlungsmarketing ist eine effektive Methode, um neue Kunden zu gewinnen, aber es erfordert auch Zeit und Engagement.

Eine Studie hat ergeben, dass Coaches, die weniger als 2 Stunden pro Woche in Empfehlungsmarketing investieren, nicht erfolgreich sind. Coaches, die 50 % oder mehr ihres Umsatzes durch Weiterempfehlungen erzielen, investieren im Schnitt 6,5 Stunden pro Woche.

Wir investieren zwischen 30 und 60 Minuten pro Tag um Coaches in unserem Netzwerk zu unterstützen und erfolgreich zu werden.

Wie viel Zeit solltest du investieren?

Die Antwort auf diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Größe deines Unternehmens, deiner Branche und deinen Zielen. Wenn du Coach bist oder in einer Branche tätig bist, in der es viel Wettbewerb gibt, solltest du mehr Zeit für Empfehlungsmarketing investieren.

Wie du deine Zeit investierst

Die Zeit, die du für Empfehlungsmarketing investierst, solltest du aktiv nutzen. Dies bedeutet, dass du dich mit anderen Coaches vernetzen, Beziehungen aufbauen und Empfehlungen aussprechen solltest.

Hier sind einige Tipps für die effektive Nutzung deiner Zeit für Empfehlungsmarketing:

  • Teilnahme an Coaches-Vernetzungstreffen: Coaches-Vernetzungstreffen sind eine großartige Möglichkeit, neue Coaches kennenzulernen und Beziehungen aufzubauen.
  • Referenzen aussprechen: Wenn du mit einem anderen Coach zufrieden bist, solltest du ihn anderen Coaches empfehlen.

Kennen - mögen - vertrauen


Zusätzliche Tipps für Coaches, die Empfehlungsmarketing nutzen möchten:
  • Sei ein guter Netzwerker. Baue Beziehungen zu anderen Coaches auf und tausche dich mit ihnen aus.
  • Sei ein guter Empfehlungsgeber. Wenn du mit einem anderen Coach zufrieden bist, zögere nicht, ihn weiterzuempfehlen.
  • Sei ein guter Vermarkter. Erstelle Inhalte, die deine Coaching-Dienstleistungen hervorheben und ermutige deine Kunden und Netzwerkpartner, sie zu teilen.

Hier sind einige praktische Beispiele, wie Coaches Empfehlungsmarketing nutzen können:

  • Ein Coach bietet ein kostenloses Erstgespräch an. In diesem Gespräch kann er sich mit dem potenziellen Kunden vertraut machen und herausfinden, ob er ihm helfen kann. Wenn der potenzielle Kunde zufrieden ist, wird er ihn wahrscheinlich weiterempfehlen.
  • Ein Coach bietet ein Empfehlungsprogramm an. Wenn ein Kunde einen anderen Kunden weiterempfiehlt, erhält er eine Belohnung, z. B. einen Rabatt oder ein kostenloses Coaching-Sitzung.
  • Ein Coach nutzt Social Media, um seine Coaching-Dienstleistungen zu promoten. Er teilt Geschichten und Tipps, die seine Kunden ansprechen. Wenn seine Kunden und Netzwerkpartner diese Inhalte teilen, erreichen sie ein breiteres Publikum.

Tue selbst das, was du von anderen haben möchtest. Teile Inhalte aus deinem Netzwerk, empfehle andere Coaches, empfehle Tools, die dir helfen besser zu sein oder Veranstaltungen, die dich weiter gebracht haben. Sei aktiv!!!


Fazit:

Empfehlungsmarketing ist eine effektive Methode, um neue Kunden zu gewinnen, aber es erfordert Zeit und Engagement. Wenn du bereit bist, die Zeit zu investieren, kann Empfehlungsmarketing dir dabei helfen, dein Coaching-Unternehmen zu wachsen und erfolgreich zu sein.

Gewinnen beginnt mit geben!


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